Instagram arbeitet an einer neuen Sortier-Funktion für Follower und Karaoke-Musikvideos - Kevin Hippert

Instagram arbeitet an einer neuen Sortier-Funktion für Follower und Karaoke-Musikvideos

Die Social Media “Code-Hackerin” Jane Manchun Wonge hat es mal wieder geschafft: Dieses Mal hat Sie einige neue Tools entdeckt, die sich gerade noch in Entwicklung befinden. Diese neuen Tools sollen es ermöglichen deine Follower und Followings (Abonnenten und abonniert) besser zu sortieren und es gibt eine neue Karaoke-Style Option für die Stories. Hört sich doch super an oder nicht?

Als erstes sprechen wir über die neue Sortierfunktion in deinen “Followers” und “Followings” – Listen, welche es ermöglicht deine Listen nach Kürzlich und Zuletzt hinzugefügt zu sortieren.

 

Damit ist es einfacher deine treusten und längsten Follower zu identifizieren, welches neue Möglichkeiten offenbart. Somit wird es einfacher mit den neusten Followern zu interagieren und zu analysieren, woher diese kommen und noch weitere Details in Erfahrung zu bringen, um diese neu gewonnen Informationen mit evtl. aktuellen Kampagnen abzugleichen.

Instagram scheint ebenfalls eine neue Suchleiste für Gefällt-mir Angaben unter Beiträge unter Android zu implementieren.

 

Diese Option existiert bereits für iOS.

Und zu guter Letzt testet Instagram eine Karaoke-Funktion für die Story-Funktion. Hiermit hast du die Möglichkeit neben der Musik auch den entsprechenden Text einzublenden.

Instagram scheint immer mehr im Bereich Musik-Funktionen zu tun und profitiert somit von den abgeschlossenen Verhandlungen des Mutterkonzern Facebook, die sich in der Vergangenheit Rechte an einigen Musikstücken sicherten. Die steigende Beliebtheit der Plattform TikTok dürfte auch nicht an Facebook vorbeigegangen sein, daher macht es Sinn für Instagram neue Optionen zu entwickeln.

Es gibt keine feste Aussage wann und ob diese Funktionen verfügbar sein werden. In diesem Moment befinden sich die Funktionen nur im Testmodus und sind tief im Code der App versteckt.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt!

– Kevin Hippert

Kevin Hippert

Kevin ist seit fünf Jahren in der Online-Welt zuhause und fühlt sich seit vier Jahren auf seiner Lieblingsapp: Instagram wie zuhause. In der jüngsten Vergangenheit haben sein Team und er ein Netzwerk von 1.000.000 Instagram-Follower aufgebaut und beraten Firmen wie Privatpersonen zu Online-Marketing und Social Media.

Click Here to Leave a Comment Below